Es war einmal vor langer Zeit... so könnte auch unsere Geschichte einer Bobtail-Liebe beginnen.
Den ersten Bobtail unseres Lebens trafen wir auf einem Hundeplatz in Wiesbaden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch es brauchte noch etwas Überredungskunst, um allen Familienmitgliedern begreiflich zu machen, daß es nichts Schöneres geben kann, als mit einem Hund, sprich: Bobtail, zusamen leben zu dürfen. Am Fastnachtswochenende 1977 zog Wuschel bei uns ein. Natürlich ging es auch uns wie vielen anderen Bobtailzüchtern dieser Zeit: Vom VDH hatte man noch nichts gehört und so gerieten wir an eine Hundehändlerin, die ihre Hunde aus England importierte. In den folgenden vier Jahren mußten wir viel lernen (entschuldige, Wuschel, für die vielen Fehler!). Durch Zufall kamen wir in den Club für Britische Hütehunde e..V., lernten Aussteller und Züchter kennen und konnten uns einiges abschauen (leider war die Hilfsbereitschaft damals noch nicht sehr groß). Durch einen Fehler des damaligen Tierarztes starb Wuschel im Alter von 4 Jahren 1980. Mit ihrem Nachfolger Elliot begann unsere Ausstellungskarriere. Aber wo nur ein Hund ist, folgt häufig über kurz oder lang noch ein zweiter.Auf der Suche nach einer geeigneten Hündin für unseren Elliot kamen wir zu Jilly Bennett (Pelajilo), der wir unsere Scarlett zu verdanken haben. Ihre und Elliots Nachkommen sind heute in der ganzen Welt verteten, vier davon leben heute mit uns zusammen. Ein nicht immer ganz einfaches Leben, aber voller liebenswerter, feuchter Bobtailküsse und überschäumender Lebensfreude.